Product Owner Rolle

Wahrnehmung zweier Product Owner Rollen. Eine beinhaltet als Hauptansprechpartner für den Endkunden verantwortlich zu sein für eine Anwendung zur Verwaltung von Identitäten im Unternehmen.

Dazu gehören Anforderungsanalyse, Priorisierung und Feststellung von Releases. In der Rolle ist die Berücksichtigung von Architekturaspekte der Anwendung sowie die passenden Infrastrukturentscheidungen ein integraler Bestandteil der Rolle.  Der Betrieb für die Anwendung wird auch verantwortet.

In der zweiten Product Owner Rolle wird die Neuentwicklung einer innovativen cloudbasierten Lösung unterstützt. Dabei gilt es mehrere Herausforderungen zu meistern, u.a. den Einsatz neuer Cloudbasierten Technologien in ein sich ständig änderndes Umfeld.

Puma

IT Management und Perfomance Steigerung

Eine bestehende unternehmenskritische Anwendung sollte so transformiert werden, dass diese von den Vorzügen der Cloud Gebrauch macht. Konkret ging es ...
BMW AG

Cloud Dienste und implementierung von IT Architektur

Als einer der längeren Stationen wurden hier mehrere Rollen innerhalb von fast 7 Jahren wahrgenommen. Anfänglich für die Weiterentwicklung einer ...

Umfassende Erfahrungen aus mehr als 20-jähriger Projektmanagement-
und IT- Praxis in der Automobil-, Finanz-, Medien-, Konsumgüter
und Logistikindustrie. Anerkannter Experte mit einer natürlichen
Eignung zur Koordinierung und Leitung von nationalen und 
internationalen IT-Projekten unterschiedlicher Größe.

Kontakt